Mittwoch, 4. September 2013

Trondheim

Nach dem leckeren Frühstück im Hotel machen wir uns auf die Suche nach einer Haltestelle für eine Busrundfahrt. Leider ist auch in Trondheim bereits Season-End und es verkehren keine Touristenbusse mehr. Deshalb gehts zwangsläufig a piedi weiter, dies dafür bei tollem Wetter.



Wir gehen zuerst den Zentrumsgassen entlang bis zum Nidaros-Dom.




Danach über die alte Stadtbrücke und am Ufer entlang zum Quartier "Nedre Elvehavn". Die vielen alten Speicherhäuser gefallen uns gut, aber auch das moderne Trondheim zeigt viele schöne Bauten.













Beim Hafen angekommen sehen wir, wie die MS Finnmarken der Hurtigruten ausläuft und kriegen einen ersten Eindruck für unsere Fahrt in ein paar Tagen.



Das Rockheim (nationales Museum für Populärmusik) wollten wir eigentlich in erster Linie von Aussen fotografieren.



Der Besuch der Ausstellung war dann jedoch eine prima Entscheidung und hat viel Spass gemacht. Es handelt sich um eine interaktive Ausstellung, überall kann und soll der Besucher mit verschiedenen Aktionen interagieren. Wir hatten viel Fun, aber seht am Besten selbst.










Den Nachmittag verbrachten wir an der Sonne und genossen die Wärme. Wir freuen uns tierisch über die vielen Sonnenstunden:-))





Bei unserem Abendspaziergang haben wir das Rockheim nochmals besucht und bei Dämmerung fotografiert.




PS: Wir haben unseren Mietwagen eingetauscht :-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen