Samstag, 7. September 2013

Von Brønnøysund nach Bodø

Haben wir schon erwähnt, wie wunderschön Norwegen ist? Wir sind jeden Tag wieder aufs Neue völlig fasziniert!

Heute mussten wir uns zum ersten Mal seit Beginn der Reise vom Wecker wecken lassen. Um Sieben war Tagwache, denn die erste Fähre erwartete uns bereits um kurz vor Neun.
Danach folgte ein kurzes Quer-über-die-Insel wo die zweite Fähre um halb Zehn fuhr.




Um halb Elf begann dann die eigentliche Autofahrt der Küste entlang.
Zuerst wollten wir noch eine dritte Fähre einbauen um noch länger auf der Küstenstrasse bleiben zu können. Dies hat aber zeitlich nicht geklappt so dass wir die ursprüngliche Route genommen haben - zum Glück! Denn die Landschaft, welche wir dann auf dem Weg nach Fauske gesehen haben war schlicht fantastisch.








Übrigens haben wir heute auch den Polarkreis überquert - hier der Beweis...







Noch mehr begeistert als vom Polarkreis waren wir allerdings von den Herden an Rentieren, welche auf diesem Plateau seelenruhig grasen.





Auch die Weiterfahrt gestaltete sich kurzweilig und gegen Sechs Uhr trafen wir dann in Bodø ein. Nach einem hammermässigen Znacht (das Rindsfilet hatte Mallorca-Niveau...) und einem tollen Sonnenuntergang verfolgen wir nun noch Wawrinkas Spiel und machen uns einen gemütlichen Abend.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen